BOOSTPARK - Your Web-Engine close

Das Management Team der Boostpark GmbH

Die Boostpark GmbH wurde von Dr. Lorenz Gräf und Sascha Theismann im Jahr 2012 in Köln gegründet.

Dr. Lorenz Gräf – Gründer, Geschäftsführer und kreativer Kopf

Lorenz Gräf ist Vordenker und kreativer Kopf der Agentur. Ideenfindung, Strukturierung und Umsetzungsplanung neuer Vorgehensweisen und Produkte sind Teil seiner innovativen Kreativleistung. Durch seinen sozialwissenschaftlichen Hintergrund, weiß er um die allgemeinen Wünsche und Bedürfnisse der Menschen Bescheid und versteht die Anziehungskraft und Funktion sozialer Netzwerke.

Vor seiner Tätigkeit bei Boostpark gründete Lorenz Gräf die Globalpark AG, in der er über zehn Jahre – bis Ende 2011 – als CEO und Vorstand tätig war. Bereits seit 1988 forscht und arbeitet der „Online-Pionier“ im Bereich sozialwissenschaftlicher Informatik und Online-Marktforschung. Er ist Experte für onlinebasierte Interaktion und Kommunikation sowie Autor verschiedener Artikel und Fachbücher. Des Weiteren ist Dr. Lorenz Gräf Mitbegründer der DGOF (Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung) e.V. und war von 1997 bis 2004 Vorstandsmitglied der Gesellschaft.

Sascha Theismann – Managing Director und Social Media Experte

Sascha Theismann ist Managing Director der Social Media Agentur. Er verantwortet die operative Unternehmensführung: Organisation, Kundenbetreuung, HR und Finanzen liegen ebenso in seinem Verantwortungsbereich wie das Aufspüren neuer Trends und Entwicklungen. Durch seinen Marktforschungshintergrund und seine langjährige Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Marktforschungspanels kennt er sämtliche Tricks und Kniffe, um Menschen zu aktivieren und zu motivieren.

Zuvor arbeitete Sascha Theismann in den Bereichen Innovationsmanagement und Business Development bei der Globalpark AG und war verantwortlich für den Erfolg der Marke Surveypark. Schon dort war es seine Aufgabe und sein Erfolg, Marken mit potentiellen Konsumenten und Mitarbeitern zu verbinden und den offenen Dialog sowie Interaktionen aktiv und kreativ zu gestalten. Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung, gründete Sascha Theismann die Smart-Research GmbH in Köln/Herford, die er bis 2010 leitete.

Jetzt Kontakt aufnehmen