BOOSTPARK - Your Web-Engine close

Dr. Lorenz Gräf im Interview – geführt von Hendrik Lennarz für den Blog “ecommerce-international.com”

- Wer ist Lorenz Gräf? -

Hendrik: Stell Dich doch mal kurz vor … Wer bist Du und was machst Du?

Lorenz: Ich bin Gründer, Geschäftsführer, Vordenker und kreativer Kopf der Social Media Agentur Boostpark. Ideenfindung, Strukturierung und Umsetzungsplanung neuer Vorgehensweisen und Produkte sind Teil meiner Leistung. Durch meinen sozialwissenschaftlichen Hintergrund weiß ich ganz gut über die allgemeinen Wünsche und Bedürfnisse der Menschen Bescheid und kann die Anziehungskraft und Funktion sozialer Netzwerke verstehen.

Vor meiner Tätigkeit bei Boostpark gründete ich die Globalpark AG, in der ich über zehn Jahre – bis Ende 2011 – als CEO und Vorstand tätig war. Bereits seit 1988 forsche und arbeite ich im Bereich sozialwissenschaftlicher Informatik und Online-Marktforschung. Ich kenne mich mit onlinebasierter Interaktion und Kommunikation sehr gut aus und habe zu diesen Themen auch einige Artikel und Fachbücher veröffentlicht.

Hendrik: Mit welchem #Hashtag würdest Du Dich oder das was Du machst
beschreiben?

Lorenz: #begnadeter Golfer #Jogger #leidenschaftlicher Kaffeetrinker #Familienvater #Wahlheimat Toskana #Socialmedia Pionier #Facebook-Fan der ersten Stunde #Online-Pionier #leidensfähiger FC-Fan #Weinkenner #Apple-User

Hendrik: Was war Dein bisher peinlichstes Erlebnis im Internet?
Lorenz: Jemand hat meine ebay – Identiät genutzt und unter meinem Namen Goldbarren gekauft und verkauft.

Hendrik: Seit wann bist Du privat und seit wann beruflich im Internet unterwegs?
Lorenz: Seit 1993 beruflich und privat

Hendrik: Mit welchen Devices arbeitest Du täglich und warum?
Lorenz: Iphone, als mobiles Gerät für’s Internet, Macbook Air als PC.

Hendrik: Wo kaufst Du am liebsten Online ein?
Lorenz: Amazon, itunes


- Die Zukunft des Internets -

Hendrik: Du hast einen Wunsch frei, welches Online-Business würdest Du
sofort übernehmen (außer Facebook)?
Lorenz: Pinterest

Hendrik: Was war für Dich die wichtigste technische Innovation der letzten 25
Jahre?
Lorenz: iPhone, ipad, WWW

Hendrik:Was wird das nächste Big-Thing im www.?
Lorenz: Social CRM, sämtliche Open Graph Anwendungen

- Mehr Interviews -

Hendrik: Von wem würdest Du hier auch gern mal ein Interview lesen und warum?
Lorenz: Von Marc Samwer


Profile von Lorenz Gräf im Netz:

Twitter:http://bit.ly/Hx6Yp3
Facebook:http://on.fb.me/Hw29bb
Xing:http://bit.ly/IxKfcD
LinkedIn:http://linkd.in/I1YGmA
Google+:http://bit.ly/I2WCYy
Pinterest:http://bit.ly/IxKEvT