BOOSTPARK - Your Web-Engine close

Worum geht’s im Social Media Workshop?

Social Media ist als Marketing-Thema bei den meisten Unternehmen inzwischen angekommen, aber worauf kommt es dabei wirklich an? Wie müssen sich Unternehmen in diesen Medien verhalten, um deren Potential optimal auszuschöpfen und gleichzeitig Professionalität und Kompetenz zu vermitteln? Wir führen in Kooperation mit dem STARTPLATZ Köln einen Workshop mit Schwerpunkt Social Media für Unternehmen und bieten relevanten Praxisbezug. Den Teilnehmern wird vermittelt,  wie sie die Aufgaben eines Social Media Managers in ihrem Unternehmen ausfüllen können. Durch interaktive Übungen werden dabei Theorie und Praxis verbunden.

Warum sollte ich am Workshop “Social Media für Unternehmen” teilnehmen?

Eine Kommunikationsstratgie ohne Einbindung von Social Media wie Facebook und Twitter ist heute kaum noch vorstellbar. Wie wird eine Facebook Unternehmensseite angelegt und was gilt es aus Unternehmenssicht zu beachten? Lernen Sie die erfolgreichsten Social Networks kennen und schauen Sie sich „bad and best practice examples“ aus der Praxis an. Erfahren Sie mehr über die Bandbreite an Möglichkeiten des Einsatzes der verschiedenen Kanäle und wie Sie erfolgreich als Unternehmen damit agieren.

 

Für wen ist die Social Media Schulung geeignet?

Der Workshop richtet sich an alle, die die neuen sozialen Medien erfolgreich in ihrer Unternehmenskommunikation einsetzen wollen und die bereits Facebook-Auftritte ihrer oder anderer Unternehmen betreuen oder dies planen. Die Veranstaltung eignet sich für Mitarbeiter in Agenturen, mittelständischen Unternehmen und Kommunikationsabteilungen, die grundlegende Kenntnisse zu Social Media erlangen möchten, sowie Social Media für ihre Kommunikation nutzen wollen um mit Kunden darüber in Austausch zu treten. Die Veranstaltung bietet einen maximalen Praxisbezug und richtet sich an Gründer und Startups, Selbständige, Vertriebler, sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

 

Die Schwerpunkte des Workshops

- Strukturierung von Dialogen
- Schulung der Social Media Prinzipien
- Social Media Operations (Social Media Guidelines und Netiquette)
- Redaktionelle Planung von Social Media Inhalten
- Aufbau und Betrieb einer Facebook Unternehmensseite
- Praktische Übungen und Interaktionen in Facebook
Bei Fragen zu den Inhalten der Veranstaltung wenden Sie sich gerne an uns.

Über die Referentin: Annika Lahnor

 Annika_Lahnor_kl

Annika Lahnor ist im Social Media Management bei Boostpark verantwortlich für die interne Contentstrategie und den Social Media Auftritt. Nach ihrem Abschluss in Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln beschäftigte sie sich vorrangig mit den Themen Markt- und Meinungsforschung, sowie Neuheiten im Bereich Social Media. Derzeit absolviert sie ihren Master in Soziologie und empirische Sozialforschung.

Die Eckdaten zum Social Media Seminar in Köln im Überblick:

Thema:Social Media für Unternehmen
Datum: 20.03.2014
Zeit:10.00 Uhr – 17.00 Uhr
Ort:Boostpark GmbH, c/o Startplatz, Im Mediapark 5, 50670 Köln
Wichtig:Bitte einen Laptop oder ein Tablet mitbringen!
Weiteres:Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmezertifikat sowie die Präsentation als PDF Dokument.

Jetzt anmelden

Seminar – Online Event Management mit Ticketing Lösung amiando

 

Teilnehmerstimmen zu den bisherigen Social Media Workshops:

Kamil Barbarski Kamil Barbarski, Business Design & Management bei mak3it

Der Social Media Workshop von Annika war super! Jetzt weiß ich ganz genau wie ich in brenzligen Situationen wie z.B. bei negativen Fankommentaren regieren sollte und worauf es sonst noch bei der Kommunikation auf Social Media Plattformen ankommt. Annika hat nicht nur einen super Vortrag gehalten, sondern ist auch sehr genau auf meine Fragen eingegangen. Sehr zu empfehlen!

Anna Selbach Anna Selbach, Gründerin JoinMyGift.com

Durch den perfekt strukturierten Workshop haben wir nicht nur neue Erkenntnisse im Hinblick auf unsere Social Media Strategie gewonnen, sondern konnten auch das neu gewonnene Wissen im Praxisteil gleich ausprobieren. Viele wertvolle Tipps aus dem Workshop haben uns bisher gut unterstüzt.

Patricia Rüddel Patricia Rüddel, Junior Art Director bei concept X sales

Für mich als Neuling war das Seminar genau der richtige Einstieg in die Social Media-Welt. Praxisnahe Beispiele und einfache Erklärungen bringen jeden Seminarteilnehmer einen Schritt näher zum Social Media-Guru. Von mir bekommt Annika ein Like! :).

Christian_Strang Christian Strang, 10FastFingers

“Ich habe meine Facebook Fanpage mittlerweile seit ein paar Jahren und war erstmal skeptisch ob mir ein Workshop zum Thema Facebook noch viel vermitteln kann. Die Inhalte des Workshops haben mich jedoch positiv überrascht.
Besonders gut gefallen haben mir die Szenarien bei denen man unterschiedliche Beitrags-Typen behandelt hat (z.b. wie geht man mit positen/negativen Beiträgen, wie erstellt man informative Beiträge, etc.). Sehr hilfreich fand ich auch die Tipps mit denen man das Engagement der User mit den Posts gesteigert wird, welche ich auch schon erfolgreich auf meiner Fanpage umgesetzt habe und damit die Anzahl der Likes und Kommentare erhöht habe.
Ich kann Annikas Workshop jedem empfehlen der den Dialog mit seinen Kunden über Facebook steigern möchte.

Burak_Görmez Burak Murat Görmez,

“Ein intensiver Dialog über Erfahrungen und Probleme im Social Web kombiniert mit praktischen Übungen auf Facebook haben den Workshop-Tag mit Bootspark als sehr hilfreich erwiesen. Ich bin froh teilgenommen zu haben. Als Social Media Manager würde ich definitiv erneut an Workshops von Bootspark teilnehmen und kann es nur weiterempfehlen.

 

Impressionen